Lösungen für Kreuzfahrgesellschaften

Eine luxuriöse Gästeerfahrung hinsichtlich Komfort, Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Flexibilität

Kreuzfahrt- und Fährgesellschaften ermöglichen, die Erfahrungen der Passagiere, Dienste, Sicherheit und Zufriedenheit zu maximieren

NECs intelligente Lösungen für Kreuzfahrgesellschaften gewährleisten Ihnen – Schiffbauer, Reeder, Mitarbeiter und Passagier – den größtmöglichen Komfort, Qualität, Sicherheit, Effizienz und Zuverlässigkeit. Wir maximieren die Erfahrungen der Passagiere, die Dienste und die Zufriedenheit, indem wir den Passagieren und der Crew die erforderlichen Informationen bereitstellen. Und außerdem … sind wir angetreten, um zu bleiben!

INTELLIGENTE
LÖSUNGEN FÜR KREUZFAHRTGESELLSCHAFTEN

Als namhafter Pionier mit über 40 Jahren an Erfahrung in der Branche kombiniert NEC seine reichhaltigen Portfolios für IT und Kommunikation, um Technologien, Dienste und Fachkompetenz bereitzustellen, die das Leben an Bord ab dem Einchecken angenehmer, effizienter und sicherer machen.

Dies mach NEC über alle geografischen Regionen hinweg zum Hauptzulieferer von IT & Kommunikation für die Kreuzfahrtbranche. Die Integration kabelgebundener und drahtloser Kommunikations-, Anwendungs-, Server- und Speicherlösungen maximiert die Vorteile für Passagiere und Crew und

AUFGABENKRITISCHE
VORGÄNGE

Jeder Schiffbauer und jede Kreuzfahrtgesellschaft von heute ist sich der aufgabenkritischen Rolle bewusst, die zuverlässige und hochentwickelte IT & Kommunikation bei den täglichen Vorgängen an Bord spielen. Die Fortschritte in der Technologie und die digitale Transformation von Geschäftsprozessen bringen nicht nur neue Möglichkeiten für zusätzliche Dienste und nie dagewesene Unterhaltung. Sie verbessern auch die Sicherheit der Passagiere, gewährleisten reibungslose Abläufe und erhöhen die Effizienz der Mitarbeiter.

NEC stand bei Entwicklungen und Innovationen immer in vorderster Reihe, einschließlich IP DECT - der am meisten bevorzugten und erfolgreichsten Technologie für drahtlose Kommunikation am Standort. Unter Verwendung ihres eigenen dedizierten Spektrums bietet DECT kristallklare Sprachqualität und exzellente Sicherheit und Zuverlässigkeit, ohne jegliche Störung.

NEU GEBAUT &
NACHRÜSTBAR für Schiffe

NEC verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Bereitstellung fortschrittlicher Lösungen für neu gebaute Schiffe sowie in der Nachrüstung von Schiffen, um sie auf die neuesten Standards in Sachen Komfort und Technologie zu bringen.

NEC war beispiellos in der Entwicklung und Einführung des DECT-Dualbands, durch das Schiffe DECT in verschiedenen internationalen Häfen nutzen können, in denen die Frequenzbänder abweichen. Die Umschaltung auf das richtige Frequenzband erfolgt automatisch über GPS. Diese Technologie wurde in zahlreichen - neu gebauten und bestehenden - Schiffen installiert. Optimierte Technologie gewährleistet eine nahtlose Übergabe auf dem gesamten Schiff und leistungsstarke Verschlüsselungsmethoden garantieren sichere Kommunikation. Eine breite Palette an erweiterten Telefonfunktionen und innovativen Anwendungen steigern die Erfahrung der Passagiere hinsichtlich der Gastlichkeit und die Effizienz der Crew.

 

OPTIMIERUNG DER ARBEITSABLÄUFE
DER MITARBEITER

Die NEC-Anwendungen vereinheitlichen die Kommunikationsströme und optimieren die Arbeitsabläufe der Mitarbeiter. Alarmbenachrichtigungen und Notrufe erhöhen den Schutz und die Sicherheit, während drahtlose Kommunikation gewährleistet, dass Passagiere und Crew überall miteinander in Verbindung bleiben. NECs fehlertolerante Server gewährleisten einen Betrieb rund um die Uhr und unsere hochmodernen Datenspeicherungs- und Datenverwaltungslösungen können auf die anspruchsvollsten Anforderungen skaliert werden.

NECs UNIVERGE Integration Platform (UIP) verbindet ungleiche Softwaresysteme so miteinander, dass sie wie eine komplette Ende-zu-Ende-Lösung funktionieren. Es verbindet jede beliebige Anwendungs-/Datenquelle und ermöglicht ein umfassendes API-Management (Application Programming Interface) – ob in der Cloud, am Standort oder in einer hybriden Umgebung. Seine intuitive Oberfläche beschleunigt die Beweglichkeit an Bord, indem Arbeitsabläufe mit den fortschrittlichsten Funktionen schnell und einfach entworfen, implementiert und modifiziert werden können.

REIBUNGSLOSES & ZÜGIGES
BOARDING DER PASSAGIERE

Ein besonderer dieser Arbeitsabläufe ist das Ein- und Auschecken der Passagiere beim Ein- oder Ausschiffen. Dies ist traditionell die ‚Stoßzeit‘ für Passagiere und Crew. Dieser Prozess kann durch Anwendungen reibungslos gestaltet werden, die auf Selbstbedienungsstationen und -terminals laufen, wodurch der Ein-/Auscheckvorgang automatisiert und beschleunigt wird. Diese können in erweiterte Arbeitsabläufe integriert werden, einschließlich Zuweisung und Zugang zur Kabine, Abrechnung sowie Zählung, Wegelenkung und Führung der Passagiere.

AUF DIE KÜSTE ERWEITERTE
KOMMUNIKATION

NEC nutzt seine neuesten leistungsstarken Mobiltechnologien und wertet diese auf, indem die Reichweite des Bordnetzes eines Schiffs für die Kommunikation an Land erweitert wird, einschließlich:

  • Docks und Terminals (z. B. fortschrittliches Einchecken, Konnektivität der Mitarbeiter)
  • Inseln und Ferienanlagen (Konnektivität von Passagieren und Mitarbeitern, intelligenter Reiseleiter, Nachrichtenübermittlung und Benachrichtigungen)

Diese Fähigkeit erhöht sowohl die Erfahrungen der Passagiere als auch die Effizienz der Mitarbeiter deutlich. Die Passagiere bleiben verbunden, während sie an Land sind, mit Zugriff auf wertvolle Information, Benachrichtigungen und Dienste und können die Vorteile zusätzlicher Unterhaltung genießen. Die Mitarbeiter bleiben an Land nahtlos miteinander verbunden und haben alle Informationen zur Hand, um Schutz und Sicherheit zu gewährleisten und den Passagieren den bestmöglichen Service zukommen zu lassen.

IN GUTER GESELLSCHAFT

NECs Kommunikations- und IT-Lösungen helfen dem Gastgewerbe, Kosten zu kontrollieren, die Effizienz der Mitarbeiter zu verbessern und eine Umgebung zu schaffen, die die Gäste gerne noch einmal besuchen möchten. Einige Kreuzfahrtgesellschaften, Schiffswerften und Partner, die auf NECs Kommunikations- und Anwendungslösungen bauen, sind:

Mehr erfahren über Lösungen für Kreuzfahrgesellschaften

Sagen Sie uns, wie wir Sie erreichen können. Das NEC-Team wird sich in Kürze bei Ihnen melden.

IHRE FRAGE AN UNS

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, damit wir Ihnen besser helfen können. So können wir Ihre Anfrage an eine geeignete Person innerhalb des Unternehmens weiterleiten und diese schnellstmöglich beantworten.

Hinweis: Personenbezogenen Daten als auch fallbezogenen Unterlagen dürfen an die zuständige Aufsichtsbehörde weitergegeben werden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ganz oder in Teilen widerrufen. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

WELCHE BEREICHE INTERESSIEREN SIE?

Sind Sie an einer bestimmten NEC-L?sung interessiert?

Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage bitten wir um Ihre Einwilligung

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien
Werbemittel

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um zu verstehen, wie du unsere Webseite nutzt. Indem du auf „Zustimmen“ klickst, stimmst du deren Verwendung zu. Datenschutzerklärung

Smart Cruise Solutions

A Luxury guest experience for comfort, quality, safety, reliability and flexibility

Enabling cruise and ferry companies to maximize passenger experience, services, safety and satisfaction

NEC’s Smart Cruise Solutions ensure you – shipbuilder, owner, staff and passenger - of the utmost in comfort, quality, safety, efficiency and reliability. Maximizing passenger experience, services and satisfaction, we connect passengers and crew with the information they need. And what’s more … we are here to stay!

SMART
CRUISE SOLUTIONS

As renowned innovator with over 40 years of experience in the industry, NEC combines its rich portfolios in IT and Communications to provide the technologies, services and expertise that from the moment of check-in make life on board more enjoyable, more efficient and more safe and secure.

This makes NEC across all geographic regions key supplier of IT & Communications to the Cruise Line industry. Integration of wired and wireless communications, applications, server and storage solutions maximize passenger and crew benefits and

MISSION
CRITICAL OPERATIONS

Any present day shipbuilder and cruise line company is aware of the mission critical role reliable and sophisticated IT & Communications play in the day to day operations on board. Advances in technology and the digital transformation of business processes not only bring new opportunities for additional services and unprecedented entertainment. They also are enhancing passenger safety, ensuring smooth operations and boosting staff efficiency.

NEC has always been at the forefront of developments and innovations, including IP DECT - the most favoured and successful technology for wireless on premise communications. Using its own dedicated spectrum, DECT provides crystal-clear voice quality and excellent security and reliability, without any disturbance.

NEW BUILD &
RETROFIT for vessels

NEC has vast experience in delivering advanced solutions for new build vessels as well as in the retrofit of vessels in order to bring them up to scratch to the latest standards of comfort and technology.

NEC was unique in developing and introducing DECT Dual Band, enabling ships to use DECT at different international ports where frequency bands differ. Switching to the correct frequency band is done automatically through GPS. This technology has been installed on numerous - new build and existing - ships. Optimised technology ensures seamless handover throughout the entire ship, while powerful encryption techniques guarantee secure communications. A wide range of advanced telephone features and innovative applications add to the hospitality experience of passengers and efficiency of crew.

 

OPTIMIZING STAFF
WORKLOWS

NEC applications unify communication streams and optimize staff workflows. Alarm notification and emergency calls increase safety and security, while wireless communications ensure passengers and crew stay connected wherever they are. NEC’s Fault Tolerant servers ensure 24/7 operation, while our advanced data storage and data management solutions scale to the most demanding requirements.

NEC’s UNIVERGE Integration Platform (UIP) ties disparate software systems together to function as one complete end-to-end solution. It connects any application/data source and enables comprehensive Application Programming Interface (API) management – whether in the cloud, on-premises or in a hybrid environment. Its intuitive interface helps accelerate agility on board by being able to quickly and easily design, implement and modify workflows integrating the most advanced features.

SMOOTH & SPEEDY
PASSENGER BOARDING

A particular one of such workflows is passenger check-in and check-out when boarding or disembarking. This traditionally is ‘rush hour’ for passengers as well as for crew. To smooth this process, NEC has specifically developed SesaMe, a platform independent application that can be accessed from self-service kiosks and terminals.

NEC's SesaMe makes use of ID scanning and facial recognition to automate and speed up the check-in/check-out process and through NEC’s UIP can be integrated in advanced workflows including cabin allocation and access, billing, passenger counting, routing and guidance.

EXTENDED SHORELINE
COMMUNICATIONS

Drawing on latest powerful mobile technologies, NEC adds further value by extending the reach of a ship’s onboard network to include communications ashore, including:

  • Docks and Terminals (for e.g. advanced check-in, staff connectivity)
  • Islands and Resorts (passenger & staff connectivity, smart tour guide, messaging and notifications)

This capability significantly enhances both passenger experience and staff efficiency. Passengers stay connected while ashore, with access to valuable information, notifications and services and can enjoy the benefits of additional entertainment. Staff while ashore, remain seamlessly connected with one another and have all information at hand to ensure safety and security and provide best possible service to passengers.

IN GOOD COMPANY

NEC’s Communications and IT solutions help the Hospitality sector to control costs, improve staff efficiency and create an environment that makes guests want to return. Some of the cruise line companies, ship yards and partners that rely on NEC’s communications and application solutions are:

Unsure how best to achieve the most efficient and cost-effective workforce?

Let’s Talk



Contact Nec

We use first and third-party cookies to improve our services by analysing your browsing habits. By continuing to use this website, you consent to the use of cookies. Accept Privacy and Cookies Policy